Logo GLP

 

Aktuell Termine Über uns  
       

Silvan Scheiwiller als Präsident der Rechnungsprüfungskommission

Silvan Scheiwiller

Silvan Scheiwiller (1961) sammelte nach einer Lehre als Schreiner einige Jahre Praxis in Handwerk und Gewerbe, sowie in der holzverarbeitenden Industrie. Nach verschiedenen Weiterbildungen und einem betriebswirtschaftlichen Studium (MBA) übernahm er Führungsverantwortung in verschiedenen Firmen im In- und Ausland. Seit 2017 ist er Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung einer international tätigen Firma für das Gewerbe. Silvan Scheiwiller wohnt seit 2009 in Bubikon, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Aufgrund seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung und seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer in verschiedenen mittelgrossen Betrieben ist Silvan Scheiwiller hervorragend qualifiziert für die Tätigkeit als Präsident der RPK.

«Für mich steht die Weiterentwicklung der Gemeinde im Mittelpunkt. Dazu will ich als Präsident der Rechnungsprüfungskommission meinen Beitrag leisten. In meiner beruflichen Funktion ist es meine Aufgabe, Verantwortung zu tragen und Probleme offen und ehrlich anzusprechen. Dabei muss ich mich mit vielen unterschiedlichen Menschen und Meinungen auseinandersetzen und mit ihnen eine konstruktive Lösung finden. Ich bin kommunikativ und gehe meine täglichen Aufgaben und Herausforderungen strukturiert und fokussiert an. All dies kann ich bei meiner Tätigkeit in der RPK einbringen.»

Bei Fragen wenden sie sich bitte an moritz.kaelin@glp-bubikon.ch