Logo GLP

 

Aktuell Termine Über uns  
       

Reto Frey in den Gemeinderat Bubikon

 

Reto Frey 

Reto Frey (1981) ist in Bubikon aufgewachsen, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach einer Erstausbildung und Tätigkeit als Konditor/Confiseur verfolgte er eine Karriere im Radsport. Später machte er sich mit dem Anbau und Handel von Biogemüse selbstständig und absolvierte das Bachelorstudium an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen. Er erlangte das Lehrdiplom der Pädagogischen Hochschule Zürich und ist seit 2012 als Lehrer an der Berufsschule Rüti tätig. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie in der Natur, mit Haus und Garten.

Reto Frey hat sich als Mitglied der IG Pro Brach-Fuchsbühl stark engagiert und dabei aktiv mitgeholfen, die geplante SBB-Unterhaltsanlage in Bubikon zu verhindern.

 «Als Mitglied des Gemeinderats möchte ich meinen Beitrag leisten für eine gesunde Entwicklung der Gemeinde – im Interesse aller Einwohner und auch der zukünftigen Generationen. Neben einem nachhaltigen Einsatz unserer Ressourcen und dem Schutz unserer Natur und Landschaft, gehören dazu auch stabile Gemeindefinanzen, ein gutes Umfeld für die Wirtschaft und eine Verwaltung, welche für ihre Bürgerinnen und Bürger da ist. Meine breiten beruflichen Erfahrungen im Gewerbe, als Unternehmer und als Berufsschullehrer geben mir dazu das nötige Rüstzeug.»

 

Bei Fragen wenden sie sich bitte an moritz.kaelin@glp-bubikon.ch